Die Trachtenmode Trends – auch für curvy Ladies

Die Trachtenmode ist für die Einen der täglich zelibrierte ganz persönliche modische Stil.
Für viele andere ist sie zu den Höhepunkten des Jahres das spezielle Outfit, um besondere Traditionen in angemessener oder auch recht zünftiger Art mit großer Lebensfreude und Spaß zu feiern.

 

Abhängig von der jeweiligen Region, besteht die Trachtenmode aus jeweils ganz typischen Komponenten und Accessoires.
Aber auch sie kann sich in gewissen Grenzen nicht ganz den modischen Entwicklungen entziehen.

 

Einige Trachtenmode Trends

Wie immmer wird die Entscheidung bei der Dirndlauswahl letzendlich von den individuellen Vorlieben und dem Lebensgefühl, das man ausstrahlen möchte, geprägt werden.

 

Die aktuellen Trends in der Trachtenmode werden aber zu einem guten Teil von einer Besinnung auf die Wurzeln, auf einen wertigen traditionellen Look gelenkt.

 

Das Dirndl mit über das Knie reichendem Saum und die Dirndlbluse im ursprünglichen hoch geschlossenen Schnitt sind in diesem Jahr absolut „in“.

 

Unifarbene Stoffe stehen dabei „hoch im Kurs“ und wie schon im vergangenen Jahr dominieren die Pastelltöne.
Doch auch weit gestreute Blumenmuster tragen noch ein Stück Sommersonne in die Herbsttage und leisten ihren Beitrag für gute Stimmung.

 

Tradition allein ist nicht alles

Bei aller Hinwendung zum Traditionellen sollte bei der Auswahl des Dirndls aber auch auf ein gewisses Maß an Raffinesse im Design geachtet werden.

 

In vielen kleinen Details mit hochwertigen Materialien und durch Kontraste in Machart und Farbe gelingt es einigen Modeschöpfern immer wieder, gleichermaßen schlichte, wie edle und sexy Styles zu kreieren.

 

Die große Zahl der Modelle und Modelabels macht es nicht leichter, sich für Eines zu entscheiden.
Aber das Durchforsten der Dirndl, Dirndlblusen und weiterer Trachtenmode und Accessoires ist ja auch ein angenehmer Zeitvertreib.
Und manchmal hilft es auch, noch einmal eine Nacht darüber zu schlafen, damit dann wirklich alles passt.

 

Auch Damen, die mit etwas üppigeren Kurven locken, werden bei der aktuellen Trachtenmode wohl bedacht.
Bei den bekannten und beliebten Spezialisten für diese Modesparte bietet sich eine beachtenswerte Auswahl von Trachtenblusen, Dirndl und Trachtenaccessoires.